29. Mai 2020 bernd

Trainervorstellung Sophie

Herzlich willkommen im Trainerteam von b-Fast Trainingsplanung – Sophie stellt sich kurz vor:

 

Ich darf mich heute als neuer Coach des Teams vorstellen und bin richtig motiviert um mit euch gmeinsam eure Ziele zu erreichen! Egal ob das der erste Triathlon ist oder ihr eure PB knacken wollt 😉

Ein paar basic facts zu mir: Ich heiße Sophie, bin 22, lebe in Wien und betreibe seit über 10 Jahren den Sport Triathlon. Als angehende Sportwissenschaftlerin, kann ich meine jahrelange Erfahrungen mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen aus der Trainingswissenschaft und Trainingsplanung kombinieren und weitergeben.

Die letzten 1,5 Jahre verbrachte ich, dank einem Triathlonstipendium, in West Virginia am D&E College. Die Zeit in den USA hat meine Blickweise, sowie die Art und Weise wie ich in Trainingseinheiten hineingehe, von Grund auf verändert.

Diese Tipps und Tricks möchte ich nun mit euch teilen, um euch zu helfen eure Ziele erreichen zu könne und euch vielleicht sogar selbst zu überraschen 😉
Cause if you can spot greatness , you`ve got greatness – The champion`s mind

Meine persönlichen Ziele:
Meine Erfahrungen und mein Wissen mit motivierten Athleten zu teilen, sowie gemeinsam mit ihnen wachsen und meine Begeisterung für den Sport Triathlon weitergeben zu können.

Ausbildung & Berufserfahrung:
Studentin der Sportwissenschaft an der Universität Wien
3 Auslandssemester in den USA: Davis and Elkins College – Elkins, WV – im Zuge eines Triathlon Stipendium mit Exercise Science and Kinesiology Major und Athletic Training and Criminology Minor
Teamleader des Womens Triathlon Team D&E
Mitarbeiterin im Giant Store Vienna –  Speed Planet seit 2017

Erfolge im Sport:
Top 15 Womens Collegiate Triathlon National Championships DII 2018 und 2019
Baltimore Triathlon Overall Winner
Wiener Meisterschaftstitel im Crosslauf, Schwimmen (50m/200m/400m) und Triathlon
Aktive Triathletin seit über 10 Jahren